Blitzschach-Grand-Prix der Kreissparkasse Heinsberg

In der Sommerzeit läuft an sieben Samstagen von 2019-05-25 bis 2019-08-24 die 30. Ausgabe des sehr beliebten Blitzschach-Grand-Prix der Kreissparkasse Heinsberg in vier verschiedene Spielstärkeklassen.

   

Training in den Ferien

Grundsätzlich ist wie immer auch in den Ferien freitags Training. Eventuelle Ausnahmen würden hier explizit angekündigt werden.

   
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Mark Meyers im Frühjahr 2013

Mark Meyers ist ungeschlagen NRW-Jugendeinzelmeister U16 mit 5,5 aus 7 Punkten und einem halben Punkt Vorsprung. Damit qualifiziert sich Mark direkt für die Deutsche Einzelmeisterschaft U16 in der Pfingstwoche in Oberhof.

Ebenfalls an den NRW-Jugendeinzelmeisterschaften in Kranenburg haben unsere drei Bezirkseinzelmeisterinnen teilgenommen:

3 Bezirkseinzelmeisterinnen

Von links nach rechts (hier mit den Urkunden der Sportlerehrung des Stadtsportverbands):
Bezirksmeisterin U14w Sara Penners kam mit 50 Prozent der Punkte in der U14 auf den elften Platz in NRW. Bezirksmeisterin U18w Hannah De Cauter wurde sehr gute Vierte der NRW-Jugendeinzelmeisterschaft U18w. Weil sie gegen alle starken Teilnehmerinnen spielen musste, konnte sie sich dank der besten Feinwertung im Feld der Spielerinnen mit 3,5 aus 7 Punkten absetzen. Bezirksmeisterin U12w Leah De Cauter hatte sich leider bei der Verbandseinzelmeisterschaft nicht für ihre Altersklasse in NRW qualifizieren können. Mit etwas Glück durfte sie aber wie Hannah an der NRW-Einzelmeisterschaft U18w teilnehmen. Mit nur einem Punkt weniger als ihre mehr als sechs Jahre ältere Schwester wusste sie sich als Dreizehnte Respekt zu verschaffen.

Hier noch eine schöne Kurzpartie von einer unserer Jugendlichen bei den NRW-Einzelmeisterschaften 2013.

Kommentare   

# Marcus Wegener 2013-04-13 14:09
Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlichen Glückwunsch und danke, dass ihr uns so gut vertreten habt - und Mark alles Gute für die DM!
Antworten
   
© Schachfreunde 1974 Heinsberg e.V.