Training in den Ferien

Grundsätzlich ist wie immer auch in den Ferien freitags Training. Eventuelle Ausnahmen würden hier explizit angekündigt werden.

   

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Heinrich Krings (1996)

Heinrich Krings
1923 - 2012

 

Wir trauern um unser letztes verbliebenes Gründungsmitglied, zugleich mit Abstand ältestes Mitglied nach Lebensjahren.

Heinrich Krings war Stammspieler der ersten Mannschaft, als sie bereits in ihrer ersten Saison sofort den Aufstieg schaffte.
Heinrich war immer ein sehr angenehmer und bescheiden auftretender Mensch, der zwar jederzeit ungemein gerne und viel Schach spielte, aber auch immer sehr gerne bereit war in der Mannschaft auszusetzen, wenn Jugendliche dann die Gelegenheit bekamen an seiner Stelle zu spielen.

Aufgrund seiner langjährigen, schweren Krankheit konnte Heinrich dem Schachsport in den letzten Jahren nicht mehr nachkommen.

Kommentare   

# Marcus Wegener 2012-09-18 11:58
Dem Gesagten kann ich mich voll und ganz anschließen. Heinrich hatte ansteckend viel Spaß am Schach spielen. Vereinsmitglieder wie er haben viel dazu beigetragen, dass man sich damals (ich bin 1979 eingetreten) auch als Jugendlicher stets im Verein wohl gefühlt hat: Der Altersunterschied spielt auf'm Brett eben keine Rolle... Danke Heinrich!
Antworten
   
© Schachfreunde 1974 Heinsberg e.V.