© Schachfreunde 1974 Heinsberg e.V.

Unsere Jugendlichen, die sich für die Bezirksendrunde der Jugendeinzelmeisterschaften in Kranenburg qualifiziert hatten, waren auch dieses Jahr dort sehr erfolgreich.

Hannah De Cauter wurde Bezirksmeisterin U18w, konnte damit ihren Vorjahrestitel verteidigen und hat sich damit erneut für die Verbandsmeisterschaften qualifiziert.

Auch Sara Penners war bereits letzte Saison Bezirksmeisterin, allerdings in der jüngeren Altersklasse U14w, jetzt darf sie als neue Bezirksmeisterin U16w die Verbandsmeisterschaften mitspielen. Im Kreis der Jungs konnte sie einen beachtlichen vierten Platz erreichen.

Tim Penners lag noch etwas vor seiner Zwillingsschwester. Als Vizebezirksmeister U16 ist auch er für die Verbandsmeisterschaften qualifiziert.

Leah De Cauter, vor einem Jahr noch Bezirksmeisterin in der U12w, konnte den freigewordenen Titel von Sara in der U14w "erben" und darf sich somit auf die Verbandsmeisterschaften freuen.

In der U12w spielte nun Lailah De Cauter mit, obwohl sie gerade vorher erst neun Jahre geworden war. Als beachtliche Dritte war sie beste Teilnehmerin U10w. Auch wenn kein offizieller Bezirkstitel in dieser Altersklasse ausgeschrieben wird, darf sie dennoch an der verbandsintern offenen Einzelmeisterschaft in ihrer eigentlichen Altersklasse U10w teilnehmen. In der U12w (an einem anderen Termin) wäre sie erste Nachrückerin des Bezirks. Nachtrag: Lailah darf tatsächlich nachrücken.