Die Saison war für 2019/2020 geplant, zog sich aber durch die Pandemie bis in den September 2021 hin.

Die 1. Mannschaft spielte ihre zweite Saison nacheinander in der Verbandsliga Niederrhein. Letztlich wurde im Niederrheinischen schachverband abgebrochen, es gab keine Auf- oder Absteiger aus den Verbandsligen.

Die 2. Mannschaft spielte ihre fünfte Saison nacheinander in der Bezirksklasse Linker Niederrhein Gruppe Süd. Sie wurde zwar "nur" Zweiter, durfte aber wegen des Verzeichts des Ersten endlich mal wieder in die Bezirksliga aufsteigen, was wir gerne für die Folgesaison 2021/2022 annahmen, da wir berechtigt vermuteten, dass es als Pandemiefolge in der Bezirksklasse sehr viele Ausfälle geben würde.

Die 3. Mannschaft spielte nun ihre zweite Saison nacheinander in der Breitensportliga Linker Niederrhein und gewann sie diesmal.

Im Bezirks-Viererpokal haben wir leider das Finale verloren, aber kamen weiter zur NRW-Ebene.

Im NRW-Viererpokal kamen wir in der zweiten Runde nicht am vielfachen Deutschen Pokalsieger SG Porz vorbei.

[showNRWLiga:3137:2019-2021:0:0:0:0:0:SF Heinsberg 1?1?red]
[showNRWLiga:3075:2019-2021:0:1:0:2:0:SF Heinsberg 2?1?red]
[showNRWLiga:3063:2019-2021:0:0:0:0:0:SF Heinsberg 3?1?red]