Nach dem durch die Pandemie bedingten Ausfall der Saison 2020/2021 sollte es möglichst wieder normal weitergehen. Viele Vereine hatten jedoch gerade im Jugendbereich große Probleme als Pandemiefolge. Daher wollten nur sechs statt acht Mannschaften so hoch spielen.

Wir hatten zwar gleich fünf Spieler, die im ältesten Jahrgang 2002 waren, wären daher und wegen ihrer Spielstärke ein Aufstiegskandidat gewesen, aber genau davon studierten bereits drei weiter auswärts und zwei kümmerten sich vorbildlich in erster Linie um eine gute Abiturnote. Damit kamen zu viele Ersatzspieler, darunter Neueinsteiger zum Zug. Selbst wenn alle fünf immer spielten, in der nächsten Saison hätten wir komplett ohne sie im Fall eines Aufstiegs in die NRW-Jugendliga sowieso zurückziehen müssen, da wir mit Jüngeren von unten neu aufbauen wollen.

Die U20-Jugendmannschaft spielte nun ihre x-te Saison nacheinander in der Regionalliga Niederrhein.

[showNRWLiga:3933:2021/2022:0:1:1:1:1:SF Heinsberg 1?1?red]