© Schachfreunde 1974 Heinsberg e.V.

Bei den Deutschen Ländermeisterschaften der Deutschen Schachjugend ist Mark Meyers mit der NRW-Jugendauswahl Deutscher Vizemeister geworden.

Mark spielte für NRW am Brett drei und holte ohne Niederlage mit 6 von 7 Punkte das zweitbeste Punkteergebnis aller Spieler aller teilnehmenden Mannschaften. Innerhalb der acht Jugendlichen der NRW-Auswahl hatte Mark 1½ Punkte Vorsprung vor dem Zweibesten, der allerdings ein Brett höher spielte.

Insgesamt war das Abschneiden der sehr jungen NRW-Auswahl überraschend gut und vielleicht auch etwas glücklich, wie auch das Ergebnis von Mark selbst. Aber etwas Glück gehört sicherlich auch zu einem besonders guten Abschneiden. Wichtig ist jedenfalls, dass man sein Glück aktiv sucht und es festhält, wenn man es dann zu fassen bekommt!

DLM 2013 - NRW-Auswahl (Deutscher Vizemeister)

v.l.n.r. oben: Trainer Klaus Friedrichs, Hannah Kuckling, Sophie Bork
Mitte: Kevin Schröder, Gregor Flüchter, Mark Meyers
unten: Daniel Savchenko, Lisa-Marie Möller, Ramil Sabirov
(Quelle des Fotos: Schachjugend NRW)
Auf dem Foto fehlt Landestrainer Thomas Michalczak, vermutlich stand er hinter der Kamera...