© Schachfreunde 1974 Heinsberg e.V.

Mark Meyers im Frühjahr 2013

Mark Meyers ist ungeschlagen NRW-Jugendeinzelmeister U16 mit 5,5 aus 7 Punkten und einem halben Punkt Vorsprung. Damit qualifiziert sich Mark direkt für die Deutsche Einzelmeisterschaft U16 in der Pfingstwoche in Oberhof.

Ebenfalls an den NRW-Jugendeinzelmeisterschaften in Kranenburg haben unsere drei Bezirkseinzelmeisterinnen teilgenommen:

3 Bezirkseinzelmeisterinnen

Von links nach rechts (hier mit den Urkunden der Sportlerehrung des Stadtsportverbands):
Bezirksmeisterin U14w Sara Penners kam mit 50 Prozent der Punkte in der U14 auf den elften Platz in NRW. Bezirksmeisterin U18w Hannah De Cauter wurde sehr gute Vierte der NRW-Jugendeinzelmeisterschaft U18w. Weil sie gegen alle starken Teilnehmerinnen spielen musste, konnte sie sich dank der besten Feinwertung im Feld der Spielerinnen mit 3,5 aus 7 Punkten absetzen. Bezirksmeisterin U12w Leah De Cauter hatte sich leider bei der Verbandseinzelmeisterschaft nicht für ihre Altersklasse in NRW qualifizieren können. Mit etwas Glück durfte sie aber wie Hannah an der NRW-Einzelmeisterschaft U18w teilnehmen. Mit nur einem Punkt weniger als ihre mehr als sechs Jahre ältere Schwester wusste sie sich als Dreizehnte Respekt zu verschaffen.

Hier noch eine schöne Kurzpartie von einer unserer Jugendlichen bei den NRW-Einzelmeisterschaften 2013.